Podiumsdiskussion von Zuhause aus

Kurz vor der Bundestagswahl lädt die Kolpingjugend im Diözesanverband (DV) Speyer am kommenden Dienstag, dem 19. September 2017 ab 18:30 Uhr, zur Diskussion aktueller politischer Themen ein.elections-450164_1920 Die „Podiumsdiskussion“ soll dabei im Rahmen einer Veranstaltung auf Facebook stattfinden. Misbah Khan, Spitzenkandidatin der Grünen Jugend in RLP, sowie Steven Wink, jugendpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion und einige regionale Politiker haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. Julia Klöckner, Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion sendet eine Videobotschaft zur Veranstaltung. Im Rahmen der etwa zweistündigen Veranstaltung sollen unter anderem die Themen Umwelt, Digitalisierung, Bildung und Generationengerechtigkeit im Mittelpunkt stehen und die konkreten Fragen der Teilnehmenden geklärt werden. „In den vergangenen sechs Wochen haben wir mit der Videoreihe ‚Schnuffi will in den Bundestag‘ über den Ablauf der Wahl und Positionen der verschiedenen Parteien informiert. Nun suchen wir den direkten Austausch mit Politiker_innen“ erklärt Daniel Reiß (23, Kaiserslautern), Diözesanleiter der Kolpingjugend, die Hintergründe zur Diskussion. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen, einzige Voraussetzung ist ein Facebook-Account. Hier kommst du zur Veranstaltung.