Nach der Schulung ist vor der Schulung

Nächste Gruppenleitungsschulung im November!

Nachdem gerade erst eine Gruppe fröhlicher, frisch in Prävention und Rechtsfragen geschulter Kolpingjugendlicher am Sonntag das Christophorus-Haus verlassen hat, steht schon die nächste Schulung vor der Tür:

Vom 6.11.-8.11. wieder in Bad Dürkheim wird es diesmal verspielt: Ganz zentral für alle, die Gruppenstunden erfolgreich leiten, eine Freizeit füllen oder auch nur einen lustigen Nachmittag gestalten wollen, ist der richtige Umgang mit Spielen.

Das fängt an bei der Auswahl, welches Spiel wann seinen Platz hat, wie es gruppendynamische Prozesse unterstützt, wie man es richtig vorbereitet, präsentiert und durchführt. Das geht natürlich nicht nur in Trockenübungen; Geht davon aus, dass wir eine Menge Spiele vor Ort ausprobieren werden.

Einige werden jetzt sagen: Spielepädagogik schön und gut, aber die Schulung habe ich schonmal besucht… Auch für euch erfahrenere Gruppenleiter*innen gibt es wieder ein Sonderthema: Das breite Feld der Öffentlichkeitsarbeit mit seinen vielfältigen Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Seid dabei und meldet euch hier an!