Archiv

Weihnachtsgrüße

Hallo liebe Kolpingjugendliche, das Jahr neigt sich dem Ende zu und in einer Woche ist schon Weihnachten. Wir, das Diözesanleitungsteam (DLT) und die Diözesanen Arbeitskreise (DAKs) der Kolpingjugend im DV …

Kolping: Für ein starkes Europa!

Die Verabschiedung des langjährigen Bundesvorsitzenden des Kolpingwerks, Thomas Dörflinger, und die Wahl seiner Nachfolgerin, Ursula Groden-Kranich MdB, standen im Mittelpunkt der außerordentlichen Bundesversammlung des Kolpingwerkes Deutschland in Köln. Mit Ursula …

Sternenklar: „Es war so schä…“

Deutschlandweites Event der Kolpingjugend mit über 1100 Teilnehmer_innen kommt gut an – Diözesanverband Speyer mit 23 Teilnehmenden vor Ort. (Frankfurt am Main/Kaiserslautern/Ludwigshafen/Landstuhl/Grünstadt, 01.10.2018) Am Wochenende vom 28.-30. September erstrahlte die …

Gruppenleiter_innenschulungen 2019

Auch im nächsten Jahr bieten wir wieder drei Gruppenleiter_innenschulungen an.Wie schon aus den letzten Jahren bekannt schulen wir nach dem JuLeiCa Konzept aber auch wer die JuLeiCa schon hat ist …

Gruppenleiterschulung III

Vom 16.-18. November 2018 findet unsere dritte Gruppenleiterschulung des Jahres statt. Zum einen bieten wir den dritten JuLeiCa Baustein an, dort lernt ihr viele neue Spiele kennen und wir zeigen …

Katholische Jugend wählt neuen Vorstand

BDKJ-Diözesanversammlung wählt Thomas Heitz in den Diözesanvorstand und bestätigt Lena Schmidt im Amt | Dachverband der katholischen Jugend beschäftigt sich im kommenden Jahr mit Digitalisierung (Homburg/Speyer, 10.6.18) Thomas Heitz ist …