Voller Erfolg! 72 Stunden – Die Sozialaktion des BDKJ

505_659134400768122_732831854_nIn 72 Stunden die Welt ein Stück besser machen! Die 72 Stunden Aktion war wieder ein voller Erfolg!

Von 13.– 16. Juni 2013 wurde geackert, geschuftet und gearbeitet. Bis alles endlich fertig war und die Projektaufgabe erledigt war!

In unserem Diözesanverband waren folgende Kolpingjugenden dabei:LU-Pfingstweide, KL-Ost, Landau und Obermohr. Wir möchten euch danken und loben für die tollen Projekte die ihr alle bewältigt habt! Ihr könnt Stolz auf euch sein!

Hier gibt es alle wichtigen Links:

www.72stunden.de Offizielle Aktionshomepage (Vor- und Nachberichte)
www.bdkj-speyer.de (Vor- und Nachberichte)

www.facebook.com/kolpingjugend.speyer (Unsere Facebook Seite – hier gibt es Bilder der 72 Stunden Aktion aller teilnehmenden Kolpinggruppen im DV Speyer)

Vorbericht:

72h_logo_RGB_gruen

Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ engagieren sich bei der 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) so viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene wie noch nie. Von der Nordsee bis zum Alpenrand machen sie in allen 16 Bundesländern und 27 Bistümern in 4.000 ehrenamtlichen Projekten bis zum 16. Juni die Welt ein Stück besser.

Zum ersten Mal findet die 72-Stunden-Aktion bundesweit statt und hat so viele Ehrenamtliche zum Einsatz für das Gute mobilisieren können, wie noch nie zuvor. In 4.000 Aktionsgruppen werden sich bundesweit rund 175.000 Aktive beteiligen. In drei Tagen realisieren sie ein soziales, ökologisches, kulturelles oder politisches Projekt.

Auch in unserem Diözesanverband gibt es zahlreiche Aktionsgruppen. Natürlich sind auch unzählige Kolpingjugenden dabei. In unserem Diözesanverband u. a. LU-Pfingstweide, KL-Ost, Landau und Obermohr!!!

Wir wünschen allen Aktiongruppen viel Erfolg und gutes Gelingen! Alle beteiligten Kolpingjugend-Gruppen in unserem Diözesanverband können sich gerne auch bei uns, dem DLT, melden. Wir versuchen zu helfen und zu unterstützen!

Alle wichtigen Informationen gibt es unter: www.72stunden.de! Hier werdet ihr während der gesamten Aktion auf dem laufenden gehalten!