Die neuen DAK-Tales sind da!

DAK-Tales und Echo jetzt in einem gemeinsamen Heft!!!

Mit der ersten Ausgabe der DAK-Tales 2022 beginnt eine neue Form der Veröffentlichungen: Das Kolpingwerk und die Kolpingjugend DV Speyer haben sich entschieden, ihre Magazine Echo und DAK-Tales in einem gemeinsamen Heft zu veröffentlichen.

Wir sind ein Verband, gemeinsam unterwegs, aber mit eigenen Schwerpunkten für die Erwachsenen und uns als Jugend. Diese gemeinsame Vielfalt wollen wir mit der neuen Veröffentlichungsform besser darstellen.

Dabei wird sich das Design etwas verändern (und ist in Ausgabe 1 noch in der Findungsphase), die Inhalte sind aber weiterhin Themen für euch als Jugendliche.

Ausgabe 1 will Mut machen nach Corona und einige Aufbrüche zeigen. Den größten Aufbruch hat dabei bestimmt Sarah geschafft, die nun in Benin ist für ein einjähriges FSJ.

Aufbruch wagen aber auch die jungen Teilnehmer*innen unserer Gruppenleitungsschulungen, die auf dem Weg sind, Verantwortung zu übernehmen in ihren Jugendgruppen.

Ein Aufbruch kann auch eine Rückkehr sein: Die neue Wanderparty wirft ihre Schatten voraus. Wobei nicht ihr wandert, sondern die Location: Diesmal wird es Falkenstein sein. Mehr dazu findet ihr in Kürze auf unserer HP und in den Sozialen Medien. Seid dabei!!!.

Der Letzte Aufbruch in den DAK-Tales handelt von Daniel. Seit der DiKo ist er ehemaliger Diözesanleiter. Für seinen Abschied braucht es eine eigene Seite in unserem Heft.

Neugierig? Hier gibt es das komplette Heft. Viel Spaß beim Lesen!