Gruppenleitungsschulung III – Sie wollen doch nur spielen…

Aber was und wie, das erfahrt ihr in unserem JuLeiCa-Teil der Gruppenleitungsschulung III vom 17.-19. November 2023!

Bei dem geht es nämlich um Spielepädagogik. Viel wird praktisch geübt: Wie leite ich ein Spiel ein? Worauf muss ich achten? Wie lange spielt man ein und dasselbe Spiel, bevor es langweilig wird?

Doch auch hinter das praktische wird geschaut, wenn wir den Fragen nachgehen: Gibt es spezielle Spiele für Gruppenphasen? Spiele ich kurz vor der Schlafenszeit noch ein lautes, wildes Fangspiel? Was kann ich durch ein Spiel über eine Gruppe herausfinden und kann ein Spiel die Gruppendynamik verändern?

Das alles und noch viel mehr erwartet euch im Block „Spielepädagogik“.

Doch es gibt noch mehr: Wir werden uns einen Überblick über unsere Verbandsstrukturen verschaffen und wie wir eingebettet sind ins Kolpingwerk, den BDKJ und das ganze drumherum.

Der dritte Teil der Schulung behandelt die Planung einer kleineren Tagesaktion. Woran muss gedacht werden, was für Strukturen braucht es drum herum, aber vor allem: Was könnte Teilnehmer*innen Spaß machen?

Die Anmeldung findet ihr hier! Und ihr habt bis zum 10. Oktober Zeit für die Anmeldung.