Gruppenleitungsschulung III – Sie wollen doch nur spielen…

Aber was und wie, das erfahrt ihr in unserem JuLeiCa-Teil III der Gruppenleitungsschulung vom 15.-17. November 2024!

Bei dem geht es nämlich um Spielepädagogik. Viel wird praktisch geübt: Wie leite ich ein Spiel ein? Worauf muss ich achten? Wie lange spielt man ein und dasselbe Spiel, bevor es langweilig wird?

Doch auch hinter das Praktische wird geschaut, wenn wir den Fragen nachgehen: Gibt es spezielle Spiele für Gruppenphasen? Spiele ich kurz vor der Schlafenszeit noch ein lautes, wildes Fangspiel? Was kann ich durch ein Spiel über eine Gruppe herausfinden und kann ein Spiel die Gruppendynamik verändern?

Das alles und noch viel mehr erwartet euch im Block „Spielepädagogik“.

Die Schulung behandelt auch die Planung einer kleineren Tagesaktion. Woran muss gedacht werden, was für Strukturen braucht es drum herum, aber vor allem: Was könnte Teilnehmer*innen Spaß machen?

Für die erfahreneren unter euch bieten wir als Sonderteil nochmal UPCYCLING – Aus alt mach neu!

Im Parallelteil für Fortgeschrittene wollen wir neben der theoretischen Beschäftigung mit Stoffkreisläufen und Recycling vor allem selbst aktiv – und kreativ- werden und ausgedienten Gegenständen neues Leben einhauchen!

Die Schulung findet im Christophorus-Haus, Bad Dürkheim statt.

Die Kosten betragen 30€ für Kolpingmitglieder, 35€ für Ministrant*innen und 40€ für andere Jugendliche.

Weitere Infos findest du auf unseren Flyern!

Mit denen kannst du dich schriftlich anmelden oder nutze die Möglichkeit gleich hier!