Wir sind Jugendliche, sind Kirche, sind begeistert, sind Jugendverband im BDKJ, reden mit, handeln, sind für Euch da, wir sind Kolping!

Die Idee von Adolph Kolping hat uns angesteckt! Als Kolpingjugend im Bistum Speyer gehören wir zur großen Kolpingfamilie. Vor ca. 200 Jahren hat sich Adolph Kolping überlegt wie er seinen Gesellen und der gesamten Gesellschaft helfen kann.

Und heute – sind wir dran! Wir wollen nicht einfach so in den Tag hinein leben. Wir schauen genau hin: Wo braucht uns die Welt? Wo können wir mit anpacken? Wo können wir (im Kleinen, vor Ort – aber auch im Großen) unseren Teil dazu beitragen, dass es weitergeht mit der Botschaft Jesu. Wie können wir die Welt jeden Tag ein wenig besser machen?

Wir sind eine große Gemeinschaft: Mit mehr als 45.000 Mitgliedern zwischen 0 und 30 Jahren gehören wir in Deutschland zu den großen katholischen Jugendverbänden. Hier gehts zur Kolpingjugend Deutschland

Wir sind nicht allein: So viele Jugendliche in unserem Bistum machen mit und engagieren sich: Gemeinsam mit den anderen Verbänden sind wir für Euch, die Jugendlichen, da. Hier geht es zum BDKJ!

In den Kolpingjugend-Gruppen vor Ort findet Ihr ein Zuhause.
Hierher könnt Ihr kommen, um gemeinsam zu Chillen und Spaß zu haben. Ihr könnt erleben, welche Freude es macht, gemeinsam an Gott zu glauben. Wie cool es ist, wenn man mit der Gruppe ein soziales Projekt stemmt oder einen Gottesdienst gestaltet.

Um die Aktionen und Events im Diözesanverband zu koordinieren, gibt es uns: Die Diözesanen Arbeitskreise und das Diözesanleitungsteam der Kolpingjugend

Und wenn Du wissen möchtest, wer Adolph Kolping ist: Hier wirst Du fündig