DLT und DAK – Klausur

Vom 30.1. bis zum 31.1.2021 saßen die Mitglieder des Leitungsteams und der Arbeitskreise stundenlang vor dem PC.

Auf Grund der Coronapandemie war in diesem Jahr leider keine Klausur in Präsens möglich, aber es gab doch einiges, was per Videokonferenz besprochen werden konnte.

Unter dem Leitsatz: „Träume ich allein, ist es nur ein Traum. Träumen viele gemeinsam, ist es der Beginn von etwas neuem!“ fand eine Zukunftswerkstatt statt. Trotz Corona einen langfristigen Entwurf zu wagen, sich vorzustellen, wie Kolpingjugend in 5 Jahren in unserem Bistum sein könnte, war die Aufgabe.

Nach zwei intensiven und kreativen Tagen kamen viele Ideen zustande, wie wir uns in vielen Bereichen besser aufstellen können. Wie können wir euch über Social-Media noch enger mit euch in Kontakt treten? Welche digitalen Formen der Jugendarbeit wollen wir mit euch probieren? Wie können Ortsebene und Diözesanverband sich gegenseitig befeuern? Junge Erwachsene wollen wir in den Blick nehmen, denn auch sie sind Kolping! Unser Schulungskonzept werden wir weiter optimieren!

All das und noch einiges mehr wollen wir in den kommenden Monaten angehen und Verwirklichen. Seid gespannt, was da kommt und freut euch auf manche Neuerung.

Ihr werdet auf jeden Fall bei der Zukunftsgestaltung unserer Kolpingjugend mitwirken können.