Unser Jahresthema in diesem Jahr ist „We are Family“

Ganz zu Beginn unseres Verbandes wollte Adolph Kolping den entwurzelten Gesellen, die von Stadt zu Stadt zogen um ihr Handwerk zu erlernen, ein Stück weit Familie sein. Zusammen statt auf sich allein gestellt unter dem Dach des Gesellenvereins und der schützenden Hand Kolpings und der vielen anderen Praesides in den lokalen Vereinen.

Daraus erwuchsen die Kolpingsfamilien, in denen sich ganz verschiedene Menschen zusammenfanden und in ihrer Vielfältigkeit doch den Wunsch hatten, eine gemeinsame, große, lebendige Gruppierung zu werden, so wie eine Familie halt.

Zum Start unseres Jahresthemas veröffentlichte der DAK-PR ein kurzes Video.

Auch in unseren DAK-Tales findet ihr Infos zum Thema.

Eigentlich schon für dieses Jahr geplant, aber wie so vieles verschoben: Es wrd einen Familien-Musik-Tag geben. Infos folgen.