DiKo 2016

Am diesem Wochenende tagte die DiKo der Kolpingjugend DV Speyer im St. Chrisdopherus Haus in Bad Dürkheim. Nachdem alle Teilnehmer am Veranstaltungsort eingetroffen waren ging es eigentlich gleich zur Sache nach den Regularien und dem Rechenschaftsbericht folgten die Beiträge der Ortsgruppen im DV Speyer. Nach weiteren TOPs der Tagesordnung gingen wir über in unseren Studienteil ,,Theologie der Verbände„ das mit der Arbeitshilfe vom BDKJ gar nicht so schwer zu verstehen ist. Nach dem Gottesdienst mit Carsten und der Band ,,God´s child„ gingen wir über zu Carsten Verabschiedung als Geistlicherleiter der Kolpingjugend DV Speyer. ,,Einmal Brasilien und zurück an einem Abend„ unter diesem Motto wollten wir Carsten den Abend versüßen nach witzigen und spannenden Spielen wollte jedeDSC00614r sich bei Carsten für alles bedanken. Nach dem Frühstück ging es weiter mit einem kleinen Morgenimpuls von Daniel dieser uns auf einen sicheren Weg zu den Wahlen hinführte. Es wurden neben dem DLT noch weitere Mitglieder in den einzelnen DAKs gewählt. Hierbei durften wir neu im DLT begrüßen Eva Kurz von der Kolpingjugend Kaiserslautern Ost, Daniel Reiß von der Kolpingjugend Erfenbach und Fabian Geib von der Kolpingjugend Landstuhl. In den DAKs durften wir Maria Lajin, Markus Gräser, Sebastian Traumer, Daniel Bresseau und Sophia Stemmler für eine neue oder eine weiter Amtszeit begrüßen.
Nach dem Bericht der Bundesebene und vom BDKJ neigte sich die DiKo in schnellen schritten dem Ende zu. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern die die DiKo an diesem Wochenende aktiv mitgestallet haben.

Euer DLT und DAK

3 Gedanken zu „DiKo 2016

1. Andreas W. Stellmann

Hallo, wir haben eine tolle Kolping Jugend. Ich freue ich auf die Zusammenarbeit für unser Kolping Werk im DV Speyer. Treu Kolping

2. Pingback: Liebeserklärung | vaticarsten.de

3. Pingback: Liebeserklärung | vaticarsten.de

Die Kommentare sind geschlossen.