Absage der Gruppenleiterschulung

Hallo liebe Teilnehmer*innen der Gruppenleitungsschulung, ihr habt sicher die aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus mitbekommen. Auch wir wollen unserer Verantwortung gerecht werden und unseren Teil zur Eindämmung der Infektionen beitragen. Deshalb sagen wir die GLS vom 20.-22.3. in Bad Dürkheim ab. Allen, die bereits ihren TN-Beitrag gezahlt haben, wird dieser in voller Höhe in der kommenden Woche zurücküberwiesen. Für alle, die sehr dringend eine Juleica-Schulung benötigen verweisen wir auf die Schulungsangebote der anderen Verbände im BDKJ: https://www.bdkj-speyer.de/unterstuetzung/gruppenleiter-abc/schulungen-ausbildung/ . Allerdings auch hier ohne eine Garantie, dass diese Schulungen stattfinden, bzw. noch Plätze frei sind.Zudem weisen wir darauf hin, dass unsere Module voneinander unabhängig sind und deshalb nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge besucht werden müssen, also bspw. auch 2,3,1 besucht werden können, um die JuLeiCa zu erlangen. Wir bedauern die Absage sehr, aber sehen in der aktuellen Situation keine andere Möglichkeit. Aktuell können wir für den Baustein 1 auch noch keinen Ersatztermin anbieten vor März 2021. Sollte sich das ändern informieren wir auf unserer Homepage (www.kolpingjugend-dv-speyer.de) und unseren Social Media Kanälen (instagram und facebook). Wir freuen uns darauf euch bei der nächsten GLS im September begrüßen zu dürfen.

Bleibt gesund und viele Grüße

Daniel Reiß                                                             Maria Lajin

Diözesanleitung Kolpingjugend DV Speyer                 DAK Leitung Schulung