Komm mit auf ein spannendes Abenteuer am 4.6.2023
Als Kolpingjugend DV Speyer wollen wir diesen Sonntag vielfältig nutzen:
Am Vormittag geht es auf „Escape-Tour“! Ist wie ein Escape-Room nur ohne Raum und dafür mit Natur drumherum und einer etwa 2,5 km langen Wanderung. Hier ein Link zum Anbieter.
Nach erfolgreicher Lösung des Geheimnisses geht es weiter nach Fischbach, wo wir uns das Gelände „Area 1“ anschauen wollen. Dies ist wohl eine der neuesten Burgruinen in unserer Gegend. Während des kalten Krieges waren dort Atomwaffen gelagert und noch heute vermittelt das Gelände eine Idee davon, wie der kalte Krieg unsere Region geprägt hat.
Den Abschluss bildet ein Friedensgebet in Münchweiler an der Rodalb. Seit über einem Jahr sind wir konfrontiert mit dem Krieg gegen die Ukraine. Seitdem findet regelmäßig ein Friedensgebet in Münchweiler statt. Dort befindet sich das Friedenskreuz des Handwerks, das in Kooperation mit dem Kolpingwerk DV Speyer aufgestellt wurde. Neben den regelmäßigen Friedensgebeten lädt an diesem 4. Juni das Kolpingwerk zu einem größeren Gebet ein.
Der Tag sähe folgendermaßen aus: 9 oder 10 Uhr treffen in Annweiler oder Albersweiler zur Escapetour. Die genaue Startzeit wird nach der Anmeldung festgelegt.
Gegen 13 Uhr fahrt zum Gelände „Area 1“. Dort werden wir gegen 14 Uhr eine Tour über das Gelände machen.
Um 16 Uhr fahren wir von dort aus nach Münchweiler an der Rodalb, wo um 17 Uhr das Friedensgebet stattfinden wird. Anschließend endet unser Tag wohl so gegen 18:00.
Ihr braucht: Festes Schuhwerk, ausreichend Trinken und Verpflegung für einen Wandertag.
Die Teilnahmegebühr beträgt 12€ je Person. Das Mindestalter 14 Jahre.
Anmeldeschluss ist der 25.5.2023
Für die Fahrt zwischen den Orten sind wir vermutlich auf private PKWs angewiesen. Vielleicht seid ihr sowieso als Gruppe dabei mit Fahrer*in oder kommt mit dem Auto und habt noch 1-2 Plätze frei. Vermerkt das einfach auf der Anmeldung.
Die Anmeldung findet ihr übrigens hier!