Diözesankonferenz 2024

Am 10. August 2024 findet die Diözesankonferenz der Kolpingjugend Diözesanverband Speyer im Kolpingbüro Kaiserslautern.

Die Diözesankonferenz trifft Entscheidungen über die großen Themen: Wofür treten wir als Kolpingjugend ein? Was ist uns wichtig? Was macht uns aus? Sie wählt die Leitungspersonen auf Diözesanebene (DLT) und die Mitglieder unserer diözesanen Arbeitskreise (DAKs), die zuständig sind für die Schulungen, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen und Events für die Freizeit.

Wir wollen gemeinsam auf 2024/25 schauen und gemeinsam überlegen, welche Angebote der Diözesanebene es braucht.

Darüber hinaus ist die DiKo der Ort zum Vernetzen mit anderen Kolpingjugenden und zum Austausch.

Leider werden in diesem Jahr Kayla Förster und Fabian Geib, die bisherigen Diözesanleitungen aus privaten Gründen von ihren Ämtern zurücktreten. Infos zu den Gründen folgen im Bericht und bei der Konferenz

Jede Kolpingsfamilie im Bistum, in der es Kolpingjugendliche gibt, können Kolpingjugendliche zur DiKo schicken. Bis zu vier Vertreter*innen pro Ort haben Stimmrecht.

Anmelden könnt ihr euch hier online oder mit dem Flyer schriftlich!